Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Gerolzhofen: Pfarrer Titus Ojonyi verabschiedet

Gerolzhofen

Pfarrer Titus Ojonyi verabschiedet

    • |
    • |
    • |
    Die Ministrantinnen und Ministranten mit Pfarrer Titus Ojonyi.
    Die Ministrantinnen und Ministranten mit Pfarrer Titus Ojonyi. Foto: Sebastian Back

    Nach fünf Jahren in Gerolzhofen wurde Pfarrer Titus Ojonyi verabschiedet. Er stammt aus der Diözese Idah in Nigeria und lebt seit März 2018 in Deutschland, wo er seither promoviert. Seine Doktorarbeit, die sich mit Armut und Gewalt in Nigeria beschäftigt, schloss er dieses Jahr ab.

    Ab Oktober 2020 war er als mitarbeitender Priester in der Pfarreiengemeinschaft St. Franziskus am Steigerwald tätig. Ab September wird er in Fladungen als Kaplan im Pastoralen Raum Mellrichstadt eingesetzt. Bei seiner Verabschiedung im Steigerwalddom dankte ihm das Gemeinde- und Pastoralteam herzlich für die gemeinsamen Jahre und das gute Miteinander in der Pfarrei.

    Auch die Ministrantinnen und Ministranten sprachen ihren Dank aus. Diese erinnerten besonders an die gemeinsamen Kochabende sowie den afrikanischen Gottesdienst, den sie zusammen mit ihm vorbereitet hatten. Als kleines Dankeschön überreichten ihm die Minis einen Wanderstock und einen Sonnenhut, passend zu seinem Hobby, dem Spazierengehen. Sie wünschten ihm von Herzen alles Gute und Gottes Segen für seinen weiteren Weg.

    Im Anschluss an den Gottesdienst, der mit Orgel und Querflöte musikalisch umrahmt wurde, fand ein Kirchenkaffee statt, bei dem sich alle persönlich von ihm verabschieden konnten.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden