Die fränkische Punkrockband EIS veröffentlichte vor kurzem mit „Marathon im Hamsterrad“ einen energiegeladenen Vorboten ihres kommenden Albums. Der Song ist ein wuchtiger Kommentar zum täglichen Trott: Aufstehen, Arbeit, Alltag, Netflix – und wieder von vorn, heißt es in einer Mitteilung der Band.
Mit treibenden Drums, verzerrten Gitarren und bitterbösem Humor zerlegt EIS die immergleiche Tretmühle des modernen Lebens. „Frühling, Sommer, Dancefloor, Winter zieh’n an mir vorbei; King im Einheitsbrei“ – der Text bringt das Gefühl des ewig gleichen Drehbuchs auf den Punkt. Entstanden ist der Song unter der kreativen Federführung von EIS-Sänger Thorsten Wozniak, dem Bürgermeister der Stadt Gerolzhofen, so die Mitteilung.
„Marathon im Hamsterrad“ erscheint über das Label Smart & Nett und ist ab sofort auf allen (Streaming-)Plattformen verfügbar. Das dazugehörige Album „Alles wird gut“ erscheint am 3. Oktober und verspricht laut Band eine geballte Ladung Punkrock mit Haltung, Herz und Humor. (oli)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden