In feierlichem Rahmen ist Wolfgang Schirmer, der langjährige Geschäftsführer der Geomed-Kreisklinik vor kurzem verabschiedet worden. Zahlreiche Gäste aus Politik, Gesundheitswesen und dem Kollegium der Klinik waren gekommen, um diesen besonderen Moment zu würdigen, heißt es in einer Pressemitteilung der Kreisklinik, der auch die weiteren Informationen entnommen sind.
Wolfgang Schirmer, der im August seinen letzten Arbeitstag hatte, blickt seit 2006 auf viele erfolgreiche Jahre an der Spitze der Geomed zurück. Unter seiner Führung entwickelte sich die Klinik kontinuierlich weiter – sowohl strukturell als auch medizinisch. In seiner Abschiedsrede dankte Schirmer allen Mitarbeitenden für die Zusammenarbeit, das gute Miteinander, das gegenseitige Vertrauen und die gemeinsam erreichten Erfolge.
Mit Weitsicht, Kompetenz und Wärme
„Es war mir Antrieb und gleichzeitig Verpflichtung, mit einem so engagierten Team über die Jahre zusammenarbeiten zu dürfen. Die Geomed-Klinik war und ist für die Region ein beständiger und wichtiger Pfeiler im Gesundheitswesen – und ich freue mich, meinen Teil dazu beigetragen zu haben“, wird Schirmer zitiert. Sein Dank galt auch Landrat Töpper, dem Verwaltungsrat der Klinik und dem Kreistag, die seit vielen Jahren den politischen und finanziellen Rückhalt der Klinik und somit die Grundlage für die Versorgung der Patienten und den Erhalt der Arbeitsplätze am Klinikstandort in Gerolzhofen sichern.
Landrat Florian Töpper unterstrich, Schirmer habe „mit großer Weitsicht, Fachkompetenz und menschlicher Wärme die Geomed-Kreisklinik geführt“. Habe auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt und Lösungen gefunden. Dafür danke er Schirmer, auch im Namen des Landkreises Schweinfurt.
Für seinen Ruhestand wünschte Schirmers Nachfolger, Geschäftsführer Florian Höhn, „alles Gute und beste Gesundheit“. Neben ihm bedankten sich auch Dr. Alexander Kraus, Ärztlicher Direktor, und Josephine Lippitz, stellvertretende Betriebsratsvorsitzende, für die gute Zusammenarbeit.
Die Veranstaltung endete mit einem kleinen Empfang. Als Abschiedsgeschenk überreichten Kolleginnen und Kollegen Schirmer eine Ruhebank sowie ein Trikot seines Lieblingsfußballvereins. (kab)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden