Den Rahmen der traditionellen Jubilarfeier von Kräuter Mix, die kürzlich mit einem Besuch des Steigerwald-Zentrums Handthal begann, bildete in diesem Jahr das Thema Nachhaltigkeit. Geladen waren jene 31 Mitarbeitenden von Kräuter Mix, die in diesem Jahr ihre Betriebszugehörigkeit von zehn, 20, 25, 30, 35 oder sogar 40 Jahren feierten sowie all jene, die in Rente gingen.
Eine besondere Würdigung, die dem Unternehmen Jahr für Jahr am Herzen liegt, denn die überdurchschnittlich langen Betriebszugehörigkeiten bei Kräuter Mix kommen nicht von ungefähr. Vielmehr „sind sie das Resultat der Arbeit von Menschen“, betonte Silke Wurlitzer, kaufmännische Geschäftsführerin von Kräuter Mix: „Von Menschen, die unsere Firma über viele Jahre geprägt, getragen und vorangebracht haben. Von Menschen, die mehr gegeben haben als nur ihre Arbeitszeit und dafür gesorgt haben, dass aus miteinander Arbeitenden echte Gemeinschaften entstanden.“ Als Vertreterin der Geschäftsführung bedankte sie sich zusammen mit der Personalleiterin Sabrina Klinger und dem geschäftsführenden Gesellschafter Bernhard Mix für die große Verbundenheit der Jubilare mit dem Unternehmen. „Danke, dass ihr Langjährigen eine verlässliche Säule der Kräuter Mix-Qualität bildet. Danke für viele Jahre Wachstum und erfolgreiche Geschäftsentwicklung“, ergänzte Silke Wurlitzer. Nachhaltigkeit spielte bei der diesjährigen Jubilarfeier somit mehrfach eine Rolle: Im Sinne der originären Bedeutung, dass etwas längere Zeit andauert und erhalten bleibt, passte es sowohl zum Betriebsjubiläum als auch zum Ausflug in das Steigerwald-Zentrum mit einer Waldwanderung zum Thema Nachhaltigkeit und Klimawandel. Nicht zuletzt nimmt das Thema Nachhaltigkeit im Unternehmen tagtäglich eine tragende Rolle für die Qualität der luftgetrockneten Kräuter, Gemüse, Früchte und Gewürze ein. Denn nur wenn ein nachhaltiger Umgang mit natürlichen Rohstoffen über die gesamte Lieferkette vollzogen wird, können hochwertige natürliche Rohstoffe gedeihen und hergestellt werden.
Den Abschluss der diesjährigen Jubilarfeier bildete eine gemeinsame Einkehr in der Stollburg mit herrlichem Ausblick auf Frankens höchste Weinberge.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden