Bei der Jahresversammlung des Vereins für Gartenbau und Landespflege Oberschwarzach zeigte sich Kontinuität: Die Neuwahl des Vorstands brachte nur wenige Veränderungen mit sich. Lutz Saubert bleibt Teil der Führungsriege, ebenso wie Roswitha Bausewein und Armin Berthold. Für Stefan Kraus, der leider verstorben ist, wurde nun Barbara Römer als Nachfolgerin neu ins Gremium gewählt. Kassier ist weiterhin Herbert Mend. Waldemar Fuß und Willi Groha wurden erneut zu Kassenprüfern bestimmt. Gerätewarte bleiben Heinrich Bausewein und Ewald Pietrzik.
Vorsitzender Lutz Saubert eröffnete die Versammlung mit einer Begrüßung und einem stillen Gedenken an verstorbene Mitglieder. In einem Bildvortrag ließ er anschließend die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres Revue passieren. Besonders zu erwähnen war, dass der Erlös aus dem Würzbüschelverkauf an Mariä Himmelfahrt in Höhe von 700 Euro im vergangenen Jahr an die Kindertafel Schweinfurt gespendet wurde.
Bürgermeister Manfred Schötz und Lorenz Ruppenstein würdigten in ihren Grußworten das Engagement des Vereins, der weitgehend eigenständig agiert und mit seinem Einsatz das Dorfleben bereichert. Der Kassenbericht von Herbert Mend zeigte eine solide Finanzlage, was von den Kassenprüfern ausdrücklich bestätigt wurde. Die Entlastung der Vorstandschaft erfolgte ohne Gegenstimmen.
Den Abschluss des Abends bildete ein Vortrag von Christine Bender, Vertreterin des Bezirksverbandes. Sie lobte nicht nur das abwechslungsreiche Jahresprogramm des Vereins, sondern vermittelte in einem anschaulichen Beitrag viele praktische Tipps rund um das Anlegen und Bepflanzen eines Hochbeetes. Auch Hinweise auf kommende Veranstaltungen des Verbandes, wie den Rosenspaziergang, fanden bei den Anwesenden Interesse.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden