Die Kleinen des Sulzheimer Kindergartens Pusteblume hatte viele Gäste zum Kindergartenfest eingeladen. Trotz der unbeständigen Witterung fanden folgten viele Eltern und Verwandte, Nachbarn, Ehemalige und Sulzheimer Bürger und Bürgerinnen den Weg zum Kindergarten. Besonders gespannt warteten die Zuschauer auf die Aufführung der Kinder, die die Gäste diesmal auf eine Reise durch ihr Dorf mitnahmen. "Das alles ist Sulzheim", so erklang es immer wieder und die Kinder stellten in pfiffiger Art und Weise vor, welche Plätze sie in Sulzheim besonders mögen.
Edle Prinzessinnen und Prinzen zeigten einen würdevollen Tanz, der das Sulzheimer Schloss darstellte. Anschließend ging die Reise weiter zum Spielplatz. Zum Lied "Auf der grünen Wiese steht ein Karussell" drehten sich die Jüngsten fröhlich mit einem bunten Schwungtuch im Kreis herum. Danach erfuhren die Zuschauer, was es mit dem versteinerten Nothosaurus auf sich hat, der im GIZ zu sehen ist. Kinder, die als Dino verkleidet waren, traten auf und sangen: "Vor zweihundert Millionen Jahren". Zuletzt hieß es schließlich: Beim Sportverein am Fußballfeld ist unser schönster Platz der Welt. Fußballbegeisterte Kinder zeigten zu einem Potpourri aus Fußballhits, wie sportlich sie sind.
Nach dem Ende der Aufführung wartete auf die großen und kleinen Gäste ein abwechslungsreiches Festprogramm, das der Elternbeirat in bewährter Weise organisiert hatte. Die Kinder konnten sich auf der Hüpfburg, beim Kinderschminken oder Dosenwerfen die Zeit vertreiben. Die Tombola wartete mit vielen Preisen und für das leibliche Wohl war mit Kaffee und Kuchen, Pommes und Grillspezialitäten bestens gesorgt.

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden