Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag wurden laut Polizeibericht drei Unfallbeteiligte verletzt. Der mutmaßliche Unfallverursacher flüchtete.
Nach den aktuellen Erkenntnissen zum Unfallhergang war ein 25-Jähriger am Freitag, gegen 15.45 Uhr, mit seinem Maserati auf der A70 in Richtung Würzburg unterwegs. Er fuhr auf dem linken Fahrstreifen und passierte mehrere Fahrzeuge. Unmittelbar vor ihm scherte plötzlich und ohne Ankündigung ein dunkler, kleinerer Kastenwagen aus.
Der 25-Jährige musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ins Schlingern. Er kam zunächst nach links von der Fahrbahn ab und schleuderte schließlich nach rechts ins Heck eines dort fahrenden Mazdas. Der Fahrer des Kastenwagens stoppte sein Fahrzeug kurzzeitig, fuhr dann jedoch weiter, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern.
Der Fahrer des Maserati und auch die beiden Insassen des Mazda wurden leicht verletzt und mussten nach einer Erstbehandlung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt rund 70.000 Euro.
Die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck hofft auf Hinweise zu dem flüchtigen Kastenwagen unter Tel. (09722) 94440. (hb)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden