Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schwebheim: Verkehrs-Chaos durch Sperrung der B286 bei Schwebheim: Bürgermeister zieht Zwischenfazit

Schwebheim

Verkehrs-Chaos durch Sperrung der B286 bei Schwebheim: Bürgermeister zieht Zwischenfazit

    • |
    • |
    • |
    Täglich bildet sich im Berufsverkehr ein langer Stau durch Schwebheim – eine direkte Folge der Sperrung der B286 in Richtung Schweinfurt.
    Täglich bildet sich im Berufsverkehr ein langer Stau durch Schwebheim – eine direkte Folge der Sperrung der B286 in Richtung Schweinfurt. Foto: Annett Conrad

    Jeden Morgen steht der Verkehr aus Richtung Gerolzhofen nach Schweinfurt. Auf der B286 vor Schwebheim und in die Ortsdurchfahrt hinein reiht sich Wagen an Wagen, teilweise staut es bis zur Anschlussstelle Unterspiesheim zurück. Einmündungen sind blockiert, Querungen dauern. „Gerade zur Stoßzeit ist der Verkehr durch Schwebheim bisher wirklich ganz enorm und in der Gesamtmenge schon eine wirkliche Belastung für unseren Ort“, sagt Bürgermeister Volker Karb.

    Diskutieren Sie mit
    2 Kommentare
    Wolfgang Wehner

    Diese Haltung der Gemeinde kann ich nicht nachvollziehen.🤔 Es ist eine enorme Belastung für alle die dort wohnen und arbeiten. 😪Man kommt kaum noch über die Strasse als Fußgänger, besonders unsere älteren Bürger sind savon betroffen. Teilweise sehr Grenzwertig! 🤬Ganz zu schweigen von der zusätzlichen 24 stündigen Lärm- und Feinstaubbelastung. Lüften ist kaum noch möglich. 😷 Wieso lenkt man diesen wahnsinningen Verkehr durch ein Dorf? Mehr Vorausplanung wäre hier sicherlich von Nöten gewesen, dass der Verkehr eben nicht durch Schwebheim rollt. 🙄 Platz 1 in 2025 der Schildbürgerstreiche 😀

    |
    Andreas Neinhardt

    Auch wenn wir uns als Anwohner/Bewohner von Schwebheim aufregen ändern tut sich eh nichts...... Ich hoffe nur das nichts schlimmes passiert und die Kinder etc die die Straße queren müssen inmer heil nach Hause kommen.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden