Der Start ins Schulleben war für die Abc-Schützen aus Weyer kein schöner. Statt strahlende Gesichter gab es weinende Kinder. Der Grund: Die Kleinen wollen nicht mit dem Bus zur Schule fahren. „Mein Sohn hat sich geweigert, einzusteigen“, sagt Anna Schöpke. Auch sein Kumpel fährt nicht mehr mit. Die Kinder haben Angst. Platzangst.
Weyer
" ... gäbe es keine Platzprobleme. Seiner Wahrnehmung nach seien die Schüler aber zu bequem, um nach hinten aufzurücken und würden sogar Sitzplätze mit ihren Büchertaschen belegen." ... Verstanden, liebe besorgte Eltern???
Diese Logik versuche ich seit 30 Jahren zu verstehen, erfolglos. Wenn ich versuche, mit einem 7-Sitzer 18 Kinder, davon elf im Stehen und alle unangeschnallt, zum Fussballtraining zu fahren, zahle ich satt Bußgelder und kriege richtig Ärger. Denn verständlicherweise ist das absolut verboten. Im Schulbus allerdings … nun ja. Erlaubt. Gängige Praxis. Die Logik dahinter hat mir noch niemand erklären können.
Sehr richtig 👍, ich drücke für Sie den leider abgeschafften Like -Button.
Waren Sie schon mal in einer Großstadt wie München oder Stuttgart oder Frankfurt in einem öffentlichen Bus unterwegs? Im Vergleich dazu sind unsere Busse Erholungsräime
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden