Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: 500 Sozialwohnungen für Schweinfurt: Für wen gilt eigentlich der Anspruch auf eine sozial geförderte Wohnung?

Schweinfurt

500 Sozialwohnungen für Schweinfurt: Für wen gilt eigentlich der Anspruch auf eine sozial geförderte Wohnung?

    • |
    • |
    • |
    Ihrem Ziel, 500 Sozialwohnungen bis 2026 in Schweinfurt zu schaffen, rückt die SWG näher. Die Hochhäuser in der Albertistraße 25 und 23 werden dafür grundlegend saniert und auf moderne Standards gebracht.
    Ihrem Ziel, 500 Sozialwohnungen bis 2026 in Schweinfurt zu schaffen, rückt die SWG näher. Die Hochhäuser in der Albertistraße 25 und 23 werden dafür grundlegend saniert und auf moderne Standards gebracht. Foto: Anand Anders

    Der Auftrag der schwarz-grünen Koaliton im Schweinfurter Stadtrat war klar: „500 Sozialwohnungen bis 2026“. Er ging an die städtische Wohnungsbaugesellschaft SWG. Auftrag fast erfüllt, meldet man dort. Aktuell läuft die Modernisierung von Wohnungen in der Albertistraße 25; im nächsten Jahr soll auch das zweite Hochhaus, Albertistraße 23, fertig sein. 502 Sozialwohnungen werden es am Ende sein, so die SWG.

    Diskutieren Sie mit
    1 Kommentar
    Andrea Greber

    Frau Behringer, der Auftrag ging nicht von der schwarz-grünen Koalition aus, sondern wurde von einem Personenbündnis, 5 Leute, das von Parteien unterstützt wurde, als Bürgerbegehren initiiert.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden