Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Falschparker zur Kasse gebeten und mit dem Geld Gutes getan

Schweinfurt

Falschparker zur Kasse gebeten und mit dem Geld Gutes getan

    • |
    • |
    • |
    Bei der Spendenübergabe (von links): Patrick Koch, Werkleiter, Susanne Brand, Leitung Bahnhofsmission, Jürgen Schenk, Vorsitzender des Betriebsrates, Teresia Nicola-Mann, Personalleiterin, Peter Ziegler, stellvertretender Vorsitzender des Betriebsrates, Dagmar Flakus vom Frauenhaus sowie Mariusz Kaczmarski, Mitglied des Betriebsrates.
    Bei der Spendenübergabe (von links): Patrick Koch, Werkleiter, Susanne Brand, Leitung Bahnhofsmission, Jürgen Schenk, Vorsitzender des Betriebsrates, Teresia Nicola-Mann, Personalleiterin, Peter Ziegler, stellvertretender Vorsitzender des Betriebsrates, Dagmar Flakus vom Frauenhaus sowie Mariusz Kaczmarski, Mitglied des Betriebsrates. Foto: Anil Can Kartal

    Spenden in Höhe von jeweils 990 Euro wurden aus dem Erlös der Gebühren für Parkkrallen bei Falschparkern auf dem Werksparkplatz der Firma Schaeffler Technologies in Schweinfurt an Vertreter der Bahnhofsmission und des Frauenhauses übergeben, schreibt der Betriebsrat in einer Pressemitteilung.

    In der Bahnhofsmission seien neben hauptamtlichen auch ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig. Der Frauenanteil bei den Besuchern ist eher gering. Die Herkunft der Besucher werde nicht hinterfragt, jedem geholfen. Unter Leitung von Susanne Brand bieten sie von Montag bis Freitag jeweils von 9 bis 15 Uhr verschiedene Dienstleistungen, wie Essen, Kleidung und Hygieneartikel an. Auch ein wichtiger Teil des Angebots ist die Unterstützung wie Zugbegleitung und mobile Reisen, die auch an Wochenenden in Anspruch genommen werden können.

    Der Verein Frauen helfen Frauen e. V. muss jedes Jahr für das Frauenhaus und die Fachberatungsstelle bei häuslicher und sexualisierter Gewalt, unabhängig von staatlicher und kommunaler Förderung, einen hohen Eigenanteil aufwenden, um die Beratung und Betreuung der von Gewalt betroffenen Frauen und Kinder aufrechtzuerhalten. Der Betrag von 990 Euro unterstützt den Verein bei seiner Arbeit. Die zweckgebundene Spende wird für eine Überdachung im Bereich der Abfalltonnen verwendet, diese dient besonders im Winter auch der Sicherheit bei Glätte. (oli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden