Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Klimakrise als Gesundheitsgefahr: Wie planetare Gesundheit neue Perspektiven in Schweinfurt eröffnet

Schweinfurt

Klimakrise als Gesundheitsgefahr: Wie planetare Gesundheit neue Perspektiven in Schweinfurt eröffnet

    • |
    • |
    • |
    Dritte Bürgermeisterin Ayfer Rethschulte zeigt eine Klima-UV-Tafel, die am Baggersee und im Silvana Freizeitbad aufgestellt wurde. Abzulesen ist darauf die UV-Strahlung und damit das Risiko für Sonnenbrand oder andere Hautschäden.
    Dritte Bürgermeisterin Ayfer Rethschulte zeigt eine Klima-UV-Tafel, die am Baggersee und im Silvana Freizeitbad aufgestellt wurde. Abzulesen ist darauf die UV-Strahlung und damit das Risiko für Sonnenbrand oder andere Hautschäden. Foto: Daniela Epp

    Die Auswirkungen des Klimawandels sind in aller Munde – doch was bedeuten sie konkret für unsere Gesundheit? Um diese Frage ging es bei einem Vortragsabend in der Rathausdiele, zu dem die Stadt Schweinfurt gemeinsam mit der AOK Schweinfurt und der Lokalen Agenda 2030 eingeladen hatten. Referentin war die Ärztin Hannah Otto von der Deutschen Allianz Klimawandel. Ihr Vortrag unter dem Thema „Klimakrise und Gesundheit – Vom Wissen zum Handeln“ verband wissenschaftliche Fakten mit konkreten Handlungsimpulsen für den Alltag.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden