Am Freitag, 8. August, ist es so weit: Um 19 Uhr ist Anpfiff für das erste Heimspiel des FC 05 Schweinfurt in der Dritten Liga in der Riedel-Bau-Arena im Sachs-Stadion gegen Energie Cottbus. Ein Teil der Fans war dann sicher auch vorher in der Innenstadt, wo die Werbegemeinschaft „Schweinfurt erleben“ einen Fan-Nachmittag organisiert und es von dort aus auch einen Fan-Marsch Richtung Stadion geben wird.
Schweinfurt
Ich sehe dies mit dem Beleben der Innenstadt über (auswärtige) Fußballfans nicht so positiv wie der Artikel Schreiber. Wie oft ist schon in anderen Städten der ersten drei Fußballligen zu schweren Ausschreitungen und Vandalismus gekommen! Ich sehe dieses Bemühen Einiger als etwas naiv an. Die Aufgabe der Sicherheitsbehörden wird durch dieses "Anlocken" der Fans auf jeden Fall nicht leichter. In Würzburg gab es riesen Ausschreitungen, die Polizei mußte mit großem Aufgebot antreten und konnte trotzdem nicht alles verhindern. Ich bin gespannt
Wir von der StudyFAB unterstützen mit Fan-Tattoos und weiteren Aktionen. Schnüdel-Fans und alle anderen Besucher sind herzlich willkommen bei uns. Montag bis Freitag von 8-18Uhr!!!
Dann kann man nur hoffen, daß die Keßlergasse nun einen ebenso überraschenden Aufschwung erlebt wie der FC.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden