Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Neuer Pächter will für frischen Wind sorgen

Schweinfurt

Neuer Pächter will für frischen Wind sorgen

    • |
    • |
    • |
    Im Bild von links: Alexander Dahms; Jürgen Dahms; Julia Häckner - Schweinfurter Weinprinzessin; Pascal Reinhold - Inhaber PINOT; Daniela Hofmann - Mutter von Pascal; Jutta Schmid - Kollegin und Mitarbeiterin im ehemaligen Weinladen Dahms; Sorya Lippert.
    Im Bild von links: Alexander Dahms; Jürgen Dahms; Julia Häckner - Schweinfurter Weinprinzessin; Pascal Reinhold - Inhaber PINOT; Daniela Hofmann - Mutter von Pascal; Jutta Schmid - Kollegin und Mitarbeiterin im ehemaligen Weinladen Dahms; Sorya Lippert. Foto: Katharina Riedel

    Das ehemalige Dahms Wein.Lokal.Café. in Schweinfurt wird ab sofort unter dem Namen „Pinot – Pascals Café.Wein.Bar“ weitergeführt. Neuer Pächter ist Pascal Reinhold, der laut der Pressemitteilung des Betreibers als jüngster Gastronom der Stadt das Lokal übernimmt. Das neue Konzept setzt auf eine Mischung aus Bewährtem und Neuem.

    Geöffnet ist das Pinot von Mittwoch bis Montag jeweils ab 14 Uhr. Nachmittags werden Kaffeespezialitäten und hausgemachte Kuchen angeboten, abends verwandelt sich das Lokal in eine Weinbar mit Flammkuchen sowie fränkischen und österreichischen Weinen, darunter auch alkoholfreie Varianten. Weincocktails und Gin-Spezialitäten einer Frankfurter Sozial-Destillerie ergänzen das Angebot.

    Jeden Donnerstag gibt es ein hausgemachtes Curry nach Familienrezept. Künftig sind regelmäßige Events geplant, darunter fränkische Spezialitätenabende und einmal im Monat Livemusik. Pascal Reinhold möchte mit dem Pinot einen Treffpunkt schaffen, an dem Gäste Neues entdecken, als auch Vertrautes genießen können. (skr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden