Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Pyros beim Derby: Polizei ermittelt jetzt gegen Kickers-Fans

Schweinfurt

Pyrotechnik und Leuchtraketen im Derby in Schweinfurt: Polizei ermittelt gegen Kickers-Fans

    • |
    • |
    • |
    Beim Derby zwischen dem FC 05 Schweinfurt und den Würzburger Kickers am 2. Mai im Sachs-Stadion gab es Pyrotechnik im Gästeblock. Nun ermittelt die Polizei wegen möglicher Straftaten.
    Beim Derby zwischen dem FC 05 Schweinfurt und den Würzburger Kickers am 2. Mai im Sachs-Stadion gab es Pyrotechnik im Gästeblock. Nun ermittelt die Polizei wegen möglicher Straftaten. Foto: Frank Scheuring / foto-scheuring

    Der Freitagabend am 2. Mai wird den rund 11.968 Fußballfans aus der Region, die im Sachs-Stadion in Schweinfurt beim Regionalligaspiel FC 05 Schweinfurt gegen Kickers Würzburg waren, in Erinnerung bleiben. Bei denjenigen, die es mit den Schweinfurtern halten, wegen des 2:1-Sieges und des Aufstiegs in die Dritte Liga. Bei den Kickers-Fans vor allem wegen des Pyro-Eklats und der Ermittlungen der Polizei.

    Diskutieren Sie mit
    17 Kommentare
    Jochen Habermann

    306b und 125a StGB werden nicht angenommen? I. H.

    |
    Felix Habermann

    Dazu müßen aber alle einzeln angezeigt oder polizeilich ermittelt werden. Das ist ja so gut wie unmöglich. Gruß Klaus Habermann, Estenfeld !

    Andreas Haiduk

    finde ich gut das die Polizei ermittelt , und hoffe das denen richtig in den hintern getreten wird damit klare Zeichen gesetzt werden . die Dummheit der Menschen nimmt immer mehr zu

    Hans-Dieter Dr. Müller

    Vereine wegen solcher Idioten zur Rechenschaft ziehen. Polizeieinsätze den Vereinen in Rechnung stellen.Keine Zuschüsse seitens der Stadt für Stadionbau usw.

    Barbara Fersch

    Sorry solche Idioten sollten eine ordentliche Strafe bekommen, und lebenslanges Stadionverbot....was hat das bitte noch mit Fussball zu tun

    Gunter Kneitz

    Bevor ich hier große Theorien aufstelle, sollte ich vielleicht erst einmal damit anfangen zu denken. Die Graffiti Schmierereien kommen überwiegend von der Nürnberger Seite. Aber klar, warum sollte man sich von Fakten die Meinung verderben lassen? Vielleicht einfach mal die Kirche im Dorf lassen, bevor man wild um sich argumentiert Herr Endres.

    |
    Georg Leitner

    Seit wann schreiben und kleben Clubfans „FWK“?

    Michael Betz

    ... also ich sehe überwiegend geschrieben und geklebt: "UN94" und "Fiasko" - seit wann sind das Kickers-Fans ?

    Eugen Endres

    Könnte die Polizei dabei bitte auch endlich versuchen, die systematischen Sachbeschädigungen an Brücken, Hauswänden, Trafohäuschen und Stromkästen durch diese krimminellle Vereinigung aufzuklären. Der Sachschaden durch diese nicht besonder gut ausgeführten und furchtbar anzusehenden Schmierereien im Lkr Würzburg und teilweise auch in Nachbarlandkreisen geht in die Hunderttausende. Von Grossangelegten Ermittlungen der Polizei in diese Richtung habe ich bisher nichts mitbekomen. Fazit: FWK auch bei den Graffitis Viertklassig!

    |
    Klaus B. Fiederling

    lieber Eugen, da bräuchten wir aber im Staat mehrere Millionen Polizistinnen/ten. (ich mache keine Sternchen!) Woher nehmen und nicht stehlen, wenn wir lauter anständige Menschen hätten, würde sowas gar nicht erst vorkommen, aber es stimmt, schärfere Kontrollen vor allem auch in der Nacht wären in Städten bitter nötig! Man getraut sich ja ab 22.30 in Würzburg gar nicht mehr auf die Straßen zu gehen.

    Klaus B. Fiederling

    diesen Schw..... gehört lebenslanges Eintrittsverbot in egal was für Fußballarenen. Die "anständigen" Zuschauer und vorallem die Fußballer können nichts dazu, wenn solche Typen das ganze Spiel torbetieren. Ganz einfach: vor jedem größeren Klassenspiel mehr Polizei aktiviert und jeden einzelnen Fan ABGETASTET !!

    |
    Walter Seubert

    Sehr geehrter Herr Fiederling, waren sie schon mal im -Stadion, dann wüssten Sie vll. das jeder Zuschauer abgetastet wird und sogar in Taschen geschaut wird. Diese Dinge werden Tage vorher in den Stadien deponiert bzw. auf anderem Weg ins Stadion gebracht.

    Klaus B. Fiederling

    Frage, wie kommen die dann Tage vorher hinein, wenn sie keine Eintrittskarte vorher haben, illegal?

    Alexander Götz

    Ist diese Frage ernst gemeint?

    Felix Habermann

    Wie ist das denn möglich ? Über den Zaun (!) oder das Dach werfen ? Gruß Klaus Habermann, Estenfeld !

    Walter Seubert

    Ich meine gelesen zu haben das die "Fanszene" in WÜ sogar Räume auf dem Vereinsgelände (Stadion) zur Verfügung hat. Ein Schelm wer böses denkt.

    Walter Stöckl-Manger

    Interessanrt, mit wie viel krimineller Energie diese Hoolifans (kein Schreibfehler) vorgehen, um nur ja in dichtgepackten Menschenmengen mit Feuerwerk hantieren zu können. Scum.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden