Marktheidenfeld

Siggi Held wird 80: Wie ein Marktheidenfelder Bub zu einem deutschen Fußball-Star wurde

Er wuchs in einer Vertriebenensiedlung auf und feierte als Fußballspieler seine größten Erfolge auf englischem Boden. Zu Besuch in Dortmund bei Siggi Held.
Fototermin im Dortmunder Golfclub: Sigfried, genannt Siggi, Held feiert am Sonntag seinen 80. Geburtstag. Der in Marktheidenfeld aufgewachsene Fußball-Star fühlt sich längst im Ruhrpott heimisch.
Foto: Ralf Rottmann, Funke Foto Service | Fototermin im Dortmunder Golfclub: Sigfried, genannt Siggi, Held feiert am Sonntag seinen 80. Geburtstag. Der in Marktheidenfeld aufgewachsene Fußball-Star fühlt sich längst im Ruhrpott heimisch.

Das große Brimborium hat er damals nicht gemocht, als er als einer der besten deutschen Stürmer den Verteidigern auf den Fußballfeldern von Wembley bis Mexiko-City das Fürchten lehrte. Und er mag es heute nicht, wenn ein runder Geburtstag ansteht: Sigfried, genannt Siggi, Held feiert an diesem Sonntag, 7. August, seinen 80. Geburtstag zurückgezogen im Kreise seiner Familie. Nur kein großes Aufheben. "Ich mag das nicht so", sagt Siggi Held. Wichtiger ist ihm, dass er den Tag mit Menschen verbringt, die ihm nahe sind – mit seiner Ehefrau Christine, seinen Kindern und seinen Enkeln.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!