Haßfurt

Christian Dietrich will unbedingt ins Aufstiegsfinale

Der Kapitän der Hawks appelliert an den Teamgedanken. Zum Auftakt der Aufstiegsrunde gibt es gleich ein Duell mit einem Favoriten. Doch auswärts hat der ESC bislang ein Problem.
'Wenn wir als Mannschaft so in der Aufstiegsrunde spielen, dann können wir auch unter die ersten Zwei kommen. Und das ist auch mein persönliches Ziel.' Haßfurts Kapitän Christian Dietrich (links) blickt der Aufstiegsrunde durchaus optimistisch entgegen. 
Foto: Ralf Naumann | "Wenn wir als Mannschaft so in der Aufstiegsrunde spielen, dann können wir auch unter die ersten Zwei kommen. Und das ist auch mein persönliches Ziel." Haßfurts Kapitän Christian Dietrich (links) blickt der Aufstiegsrunde durchaus optimistisch entgegen. 

Ihr erstes Etappenziel, die Teilnahme an der Landesliga-Aufstiegsrunde und somit der sichere Klassenerhalt, haben die Haßfurter Hawks souverän erreicht. Am Sonntag startet um 18 Uhr nun beim EV Dingolfing die Mission "Bayernliga". Aber wird der Aufstieg nun überhaupt angepeilt?"Ein Muss ist Bayernliga sicherlich nicht, wäre aber natürlich die Krönung der Saison", sagt Andreas Kurz. "Es wäre schön, wenn wir bis zum Ende der Aufstiegsrunde um den Titel ‚Aufsteiger’ mitspielen könnten. Allerdings sind aus meiner Sicht mit Waldkirchen und Dingolfing ganz andere Mannschaften in der Favoritenrolle", so der für die 1.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!