Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

BOXEN: Zum Jubiläum fliegen die Fäuste

BOXEN

Zum Jubiläum fliegen die Fäuste

    • |
    • |
    Ein Foto aus der Gründerzeit der Box-Abtweilung: Die Kitzinger Amateurboxer (hinten von links) Günther Späthe, Assi Fick und Georg Kohl sowie (vorne von links) Fritz Hirth, Kurt Strohmeier und Otto Hofmann nahmen 1945 in Kitzingen am Festzug anlässlich der 1200-Jahr-Feier der Stadt teil.
    Ein Foto aus der Gründerzeit der Box-Abtweilung: Die Kitzinger Amateurboxer (hinten von links) Günther Späthe, Assi Fick und Georg Kohl sowie (vorne von links) Fritz Hirth, Kurt Strohmeier und Otto Hofmann nahmen 1945 in Kitzingen am Festzug anlässlich der 1200-Jahr-Feier der Stadt teil. Foto: Foto: KSVK

    Der Kraftsportverein 1894/96 Kitzingen wurde heuer 125 Jahre alt, aus diesem Anlass veranstaltet die Boxabteilung an diesem Samstag ein Jubiläumsturnier in der Florian-Geyer-Halle. Ab 13 Uhr werden rund 60 Faustkämpfer in rund 30 Kämpfen die Fäuste fliegen lassen, Abteilungsleiter Maik Dreßler erwartet Boxer aus der halben Bundesrepublik. Mit Moritz Hemm (Schüler, Papiergewicht), Arthur Papst (Schüler, Papiergewicht) und Sidiqualla Momand (Jugend, Halbmittelgewicht) steigen auch drei Einheimische in den Ring. Die Gastgeber haben bei der Veranstaltung 35 Helfer im Einsatz, um vom Aufbau über die Kämpfe bis zum Abbau alles zu schultern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden