Aschaffenburg

Finn Hauk und Luk Jantschke springen in Aschaffenburg zum Titel

Luk Jantschke (links) und Finn Hauk von der LAZ Kreis Würzburg haben in Aschaffenburg die Bezirksmeisterschaften im Stabhochsprung in ihren Altersklassen gewonnen.
Foto: Lars Hauk | Luk Jantschke (links) und Finn Hauk von der LAZ Kreis Würzburg haben in Aschaffenburg die Bezirksmeisterschaften im Stabhochsprung in ihren Altersklassen gewonnen.

Zwei Nachwuchsathleten der LAZ Kreis Würzburg sind erfolgreich von den unterfränkischen Meisterschaften im Stabhochsprung zurückgekehrt. Diese fanden am vergangenen Wochenende im Rahmen eines Einladungssportfestes bei der DJK Aschaffenburg statt.

Dort wurden die Bezirkstitel in allen Altersklassen vergeben. Trainer Freddy Schlund habe seine beiden Sportler vom TSV Eibelstadt gut eingestellt, so dass beide motiviert zum Wettkampf gefahren seien, heißt es in einer Pressemitteilung.

Finn Hauk (Altersklasse M13) platzierte sich mit 2,41 Metern in dem gemischten Wettbewerb vor Finnegan Koch (M14) mit 2,01 Metern und Stella Staudte (W13) mit 1,81 Metern von der DJK Aschaffenburg. Hauk wiederholte seinen Vorjahreserfolg und steigerte die persönliche Bestleistung um 30 Zentimeter, wodurch er die Qualifikationsnorm für die bayerischen Meisterschaften in der Altersklasse M14, die voraussichtlich Ende August in Hösbach stattfinden, erfüllte.

Luk Jantschke gewann den Titel in der Altersklasse M15, indem er eine Höhe von 2,71 Metern übersprang. Aufgrund von technischen Problemen beim Anlauf konnte er noch nicht an seine Leistungen im Vorjahr anknüpfen. Da er aber im vergangenen Jahr drei Meter überwunden hatte, ist er bereits für die bayerischen Meisterschaften qualifiziert.

Themen & Autoren / Autorinnen
Aschaffenburg
Sportler
Stabhochsprung
TSV Eibelstadt
Unterfranken
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top