Sommerach

Sportschütze Julian Gebauer aus Sommerach: Für den WM-Sechsten ist Schießen reine Kopfsache

Eine ruhige Hand und gute Nerven beweist Julian Gebauer aus Sommerach: Der 20-Jährige schießt auf höchstem Niveau.
Foto: Katharina Gebauer | Eine ruhige Hand und gute Nerven beweist Julian Gebauer aus Sommerach: Der 20-Jährige schießt auf höchstem Niveau.

Basketball habe ihn nie interessiert, obwohl ihm die Frage aufgrund seiner Körpergröße von über 1,90 Meter häufiger gestellt werde. Als Jugendlicher hat Julian Gebauer mal einige Jahre Fußball gespielt, aber so richtig gepackt hat ihn auch dieser Sport nicht. Durch ein Probetraining bei den Sommeracher Sportschützen entdeckte Julian Gebauer, wofür sein Sportlerherz schlägt: das Schießen.Die Idee dazu kam zufällig. Während eines Familienurlaubs hatte Gebauer zusammen mit seinem Vater das Schießen einfach mal ausprobiert und auf Anhieb deutlich besser geschossen als er.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!