Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

FUSSBALL: BEZIRKSLIGA OST: Drei Platzverweise für den Gegner, Altbessingen zittert dennoch

FUSSBALL: BEZIRKSLIGA OST

Drei Platzverweise für den Gegner, Altbessingen zittert dennoch

    • |
    • |

    TSV Ettleben/Werneck – DJK Altbessingen 0:1 (0:1). Mit einem Sieg ist die DJK Altbessingen in die Saison in der Bezirksliga Ost gestartet, in der DJK-Spieler Julian Weidner mit einem verwandelten Foulelfmeter den ersten Treffer der neuen Runde in dieser Klasse erzielte. Es sollte es das einzige Tor in einer hektischen Partie bleiben, in der Referee Ramon Taub (Mönchstockheim) zwei Rote und eine Gelb-Rote Karte gegen die Einheimischen zeigte. "Wir mussten bis zum Ende bangen, selbst in Überzahl", räumte DJK-Trainer Christian Brauner ein und monierte, dass sein Team vor allem in der ersten Hälfte Torchancen für eine mögliche Vorentscheidung nicht genutzt habe.

    So wurde es mit fortschreitender Spieldauer auf dem Wernecker Sportplatz immer hektischer, wobei sich die Einheimischen immer mehr dezimierten: Sebastian Förster sah nach einem Foulspiel Gelb-Rot (48.), Rote Karten folgten gegen TSV-Spieler Tim Kehrlein nach einer Tätlichkeit gegen den Referee (51.) und gegen TSV-Ersatzspieler Marcel Faulhaber nach einer Unsportlichkeit am Spielfeldrand (87.). "Vielleicht ist es der Gegner nicht mehr gewohnt, Spiele zu verlieren", mutmaßte Brauner angesichts der Impulsivität der Gastgeber, die zuvor bei zwei Aufstiegen in Folge zuletzt auf der Erfolgswelle geschwommen waren.

    Tor:  0:1 Julian Weidner (23., Foulelfmeter). Rot: Tim Kehrlein (51., Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter), Marcel Faulhaber (87., Tätlichkeit von der Ersatzbank aus). Gelb-Rot: Sebastian Förster (48., alle Ettleben/Werneck).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden