Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

HANDBALL: Impfzentrum zieht um, Lohrs Handballer können hoffen

HANDBALL

Impfzentrum zieht um, Lohrs Handballer können hoffen

    • |
    • |
    Ein Bild vom Aufbau des Impfzentrums in der Lohrer Spessarttorhalle aus dem Dezember 2020, nach dem 30. September 2021 soll dann der Abbau vonstatten gehen.
    Ein Bild vom Aufbau des Impfzentrums in der Lohrer Spessarttorhalle aus dem Dezember 2020, nach dem 30. September 2021 soll dann der Abbau vonstatten gehen. Foto: Wolfgang Dehm

    Es mehren sich die Zeichen, dass ab Oktober in der Lohrer Spessarttorhalle wieder Sport getrieben werden kann. Das war zuletzt nicht möglich gewesen, denn in der Halle ist das Corona-Impfzentrum des Landkreises Main-Spessart untergebracht. Das soll sich aber ändern, denn laut einer Pressemitteilung des Landratsamts schließt das Impfzentrum zum 30. September und zieht ins Marktheidenfelder Krankenhaus um. "Die baulichen Voraussetzungen sind am Krankenhaus gegeben und so ist auch in Marktheidenfeld ein reibungsloser Impfbetrieb möglich. Da hier auch ein Testzentrum des Landkreises angesiedelt ist, sind dann zwei wichtige Angebote des Landkreises rund um Corona an einem Ort vereint. Dies ist auch für die Organisation des Personals vorteilhaft“, wird Andreas Hafenrichter, der Verwaltungsleiter des Impfzentrums, in der Pressemitteilung zitiert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden