TSV Neuhütten-Wiesthal – ASV Rimpar 0:3 (0:1). "Das hört sich bei diesem Ergebnis zwar vielleicht etwas blöd an, aber wir haben heute ein gutes Spiel gemacht", befand TSV-Trainer Alexander Schubert nach der Niederlage gegen Tabellenführer Rimpar. So nutzte der ASV, der sich nach Angaben Schuberts schwer tat, nach einer guten halben Stunde die einzig gute Möglichkeit zur 1:0-Führung. Bei den Gastgebern dagegen traf Manuel Römlein kurz vor der Pause nur die Latte. Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Jungs von Schubert vor, noch einen draufzusetzen. Trotz mehrerer guter Chancen, darunter ein Pfostentreffer von Manuel Römlein, blieb den Hausherren jedoch ein Treffer verwehrt. Rimpar dagegen baute den Vorsprung durch die beiden Tore von Goalgetter Sandro Kramosch auf 0:3 aus. "Die Jungs haben ihr Bestes gegeben", lobte Schubert die Vorstellung seiner Mannschaft am Kirb-Wochenende. Vielmehr ärgere ihn, dass sie eine solche Leistung nicht in anderen Spielen gegen Mitkonkurrenten abgerufen habe.
Tore: 0:1 Marvin Ott (33.), 0:2, 0:3 Sandro Kramosch (59., 87.). Rot: Florian Eich (85., Neuhütten-Wiesthal, Foulspiel).
TSV Keilberg – TuS Frammersbach 0:4 (0:2). Mit einem klaren 4:0-Erfolg setzte sich der Tabellenzweite Frammersbach in Keilberg durch. "Der Sieg ist absolut verdient und war nie gefährdet", erklärte TuS-Spielertrainer Patrick Amrhein, der bereits in der vierten Minute das 0:1 markiert hatte. Die Gäste bestimmten von Beginn an das Geschehen und erspielten sich reihenweise gute Torchancen. Gastgeber Keilberg dagegen kam kein einziges Mal gefährlich vor das Frammersbacher Tor. Nachdem Tim Zachrau mit einem Fernschuss auf 2:0 erhöht hatte, schraubten Josua Muthig und Maurice Matreux im zweiten Abschnitt das Ergebnis in die Höhe.
Tore: 0:1 Patrick Amrhein (4.), 0:2 Tim Zachrau (18.), 0:3 Josua Muthig (66.), 0:4 Maurice Matreux (71.).
TSV Heimbuchenthal – SSV Kitzingen 1:3 (1:1). Der Siedler-SV hat seinen Lauf in der Bezirksliga fortgesetzt und das vierte Spiel in Folge gewonnen. In der Tabellen können sich die Kitzinger dadurch in der oberen Hälfte behaupten. "Wir waren in den entscheidenden Momenten auf der Höhe", erklärte Kitzingens Trainer Thomas Beer den Sieg in Heimbuchenthal. Nach dem Ausgleich habe sich seine Mannschaft "kurz geschüttelt und danach das Heft wieder in die Hand genommen". Sie sei "konsequenter und bissiger gewesen", stellte er fest. Lohn waren weitere Tore in der zweiten Halbzeit durch Leander Greubel und Marius Lazar. Der Auswärtssieg geriet nicht mehr in Gefahr, obwohl die Siedler die Schlussphase nach einem Platzverweis in Unterzahl bestreiten mussten. "Wir haben ganz wenig zugelassen", berichtete Beer zu den Möglichkeiten des Gegners. "Es geht für uns um die Intensität in den Zweikämpfen und die Schnelligkeit in den Handlungen." Das setzten seine Spieler derzeit Woche für Woche erfolgreich um.
Tore: 0:1 Robin Mühlbauer (16.), 1:1 Lukas Retsch (20., Foulelfmeter), 1:2 Leander Greubel (47.), 1:3 Marius Lazar (85.). Rot: Simon Klein (79., SSV Kitzingen).
SG Buchbrunn-Mainstockheim – Spfrd Sailauf 3:1 (0:0). Der Aufsteiger hat sein zweites Heimspiel nacheinander gewonnen und sich in der Bezirksliga als inzwischen konkurrenzfähig beweisen. Nach Uettingen schlug die Mannschaft von Trainer Thorsten Selzam auch den direkten Konkurrenten aus Sailauf. "Wenn wir unser Ziel, die Liga im dritten Anlauf mal zu halten, erreichen wollen, müssen wir vor allem die Heimspiele gegen solche Gegner auch gewinnen", sagte er. Die Partie sei "kein Leckerbissen für unsere Zuschauer" gewesen, das sei allerdings auch nicht zu erwarten gewesen: "Beide Mannschaften haben kein besonders ausgeprägtes Selbstvertrauen." Zumindest das der SG prägte sich aber ein wenig mehr aus. Ersatzgeschwächte Gäste hielten die erste Halbzeit noch torlos, nach dem Seitenwechsel traf Maximilian Eberhard doppelt und somit zur Vorentscheidung. Das Anschlusstor in der Schlussminute konterte Eberhard mit einem dritten Treffer, womit die Saisonausbeute des 28-Jährige als erfolgreichster SG-Torschütze mittlerweile acht Tore beträgt.
Tore: 1:0 Maximilian Eberhard (55.), 2:0 Maximilian Eberhard (73.), 2:1 Noah Bergmann (90.), 3:1 Maximilian Eberhard (90.+1).
TSV Lohr – FV Gemünden/Seifriedsburg 5:2 (0:2). Trotz 2:0-Führung zur Halbzeit muss Schlusslicht Gemünden/Seifriedsburg mit leeren Händen aus Lohr abreisen. Die Gäste zeigten sich im ersten Durchgang bissig und nutzten zwei individuelle Fehler der Gastgeber eiskalt zum 0:2-Pausenstand aus. "Das war ziemlich schlecht, was wir in der ersten Halbzeit abgeliefert haben. Vom Engagement her hat es einfach nicht gepasst", berichtete Lohrs Spielertrainer Christian Schmitt und gab zu, dass er in der Pause etwas lauter geworden war. Die Standpauke zeigte prompt Wirkung, denn bereits unmittelbar nach Wiederanpfiff leitete Albert Grenz die Wende ein. Von da an dominierte Lohr klar das Geschehen und zog verdient auf 5:2 davon.
Tore: 0:1 Robert Erfurt (19.), 0:2 Jonas Schmitt (32.), 1:2 Albert Grenz (46.), 2:2 Chris Schmitt (66.), 3:2, 4:2 Fabian Lurz (67., 76.), 5:2 Ardit Bytyqi (85.).
SpVgg Hösbach-Bhf. – TSV Uettingen 6:1 (3:0). Der TSV Uettingen bezieht beim Tabellenvierten Hösbach-Bahnhof eine deutliche 1:6-Niederlage und rutscht auf den vorletzten Tabellenplatz. "Der Gegner war besser, aber ich kann meinen Jungs keinen Vorwurf machen, sie haben bis zur letzten Minute alles gegeben", befand TSV-Trainer Stephan Spanheimer. Uettingens Keeper Jonas Fleischmann habe zwar mehrere hochkarätige Chancen der Hausherren zunichte gemacht und so eine noch höhere Niederlage verhindert, doch habe auch der Gast in der ersten Hälfte durchaus mehrere Chancen gehabt. Nachdem die Heimelf aber noch vor der Pause mit dem 3:0 bereits für die Vorentscheidung gesorgt hatte, reichte es für Uettingen nach der Pause nur noch zum Ehrentreffer durch Valentin Förster. "Viel wichtiger ist, wie es Luis Schmitt geht", meinte Spanheimer kurz nach dem Abpfiff angesichts der ausstehenden Rückmeldung über den Zustand seines Spielers. Schmitt hatte nämlich Mitte der zweiten Halbzeit den Ball an den Kehlkopf bekommen, war dann wieder bei Bewusstsein, begab sich aber vorsorglich in die Klinik.
Tore: 1:0, 2:0 Patrick Schneider (14., 22. Foulelfmeter), 3:0 Manuel Sittinger (38.), 4:0 Yannick Mühlhoff (53.), 4:1 Valentin Förster (54.), 5:1 Finlay Lawerenitz (90+2), 6:1 Lucas Lutze (90+5).