Schweinfurt

Neuer Torhüter für den FC 05 Schweinfurt kommt aus Freiburg

Nur zwei Tage nach dem verpassten Aufstieg in die Dritte Liga hat der FC 05 Schweinfurt einen neuen Torhüter verpflichtet. Der kommt vom Meister der Regionalliga Südwest.
Neuer Torwart beim FC 05 Schweinfurt: Bennet Schmidt kommt vom SC Freiburg II an den Main.
Foto: Markus Schäflein | Neuer Torwart beim FC 05 Schweinfurt: Bennet Schmidt kommt vom SC Freiburg II an den Main.

Fußball-Regionalligist FC 05 Schweinfurt hat für die kommende Saison einen weiteren Torhüter unter Vertrag genommen. Vom Meister der Regionalliga Südwest, dem SC Freiburg II, kommt Bennet Schmidt zu den Schnüdeln, schreibt der Verein in seiner Pressemitteilung. Der 21-Jährige unterschrieb für zwei Jahre. Schmidt war bei den Breisgauern die Nummer zwei und absolvierte einen Einsatz für die deutsche U-18-Auswahl. "Wir freuen uns, dass Bennet nach seinem Probetraining unbedingt zu uns kommen wollte", wird FC-05-Sportdirektor Robert Hettich in dem Vereinsschreiben zitiert.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung