FUSSBALL
Kreisliga Rhön, Männer
FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen – SG Urspringen-Sondheim/Rhön 5:3 (4:2). Verdienter Erfolg der Gastgeber im Kellerduell auf dem schwer zu bespielenden Nebenplatz. Dabei erwies sich der ehemalige Großbardorfer Bayernligaspieler Benjamin Kaufmann mit seinen drei Toren als der Matchwinner. Immer, wenn es eng für Hausherren wurde, war er zur Stelle und erzielte einen Treffer. Wichtig für den FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen war der schnelle Führungstreffer, der Ruhe ins Spiel brachte. Nach einem Doppelpass mit Julian Stahl ließ Kaufmann dem Gästeschlussmann keine Abwehrchance. Zwar gaben die Gäste nie auf und schafften auch dreimal den Anschluss durch zwei Wohlmacher-Tore und einen Treffer von Jonas Weiß, aber immer hatten die Platzherren die passende Antwort parat.
Tore: 1:0 Benjamin Kaufmann (3.), 2:0 Maurice Stefan (21.), 2:1 Nico Wohlmacher (24.), 3:1 Benjamin Kaufmann (27.), 4:1 Julian Stahl (35.), 4:2 Jonas Weiß (40.), 4:3 Nico Wohlmacher (59.), 5:3 Benjamin Kaufmann (69.).

TSV-DJK Wülfershausen - DJK Salz/Mühlbach 1:6 (0:4). Die jüngsten Erfolge in Testspielen hatten beim TSV-DJK Wülfershausen Hoffnung geweckt. Hoffnung, dass Ronny Roggatz und seine Spieler im Kampf um den Klassenerhalt noch einmal ein gewichtiges Wort mitreden können. Mit einer Leistung wie am Sonntag beim 1:6 gegen Aufsteiger DJK Salz/Mühlbach wird das nichts werden. "Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf wider", sagte ein enttäuschter TSV-DJK-Sprecher Gerold Büttner. Insbesondere in der ersten Halbzeit sei die Mannschaft nicht auf der Höhe gewesen. "Es hätte zur Pause auch 0:6 stehen können. Wir sind in der Abwehr einfach zu anfällig. Die Gegentore haben wir fast selbst vorgelegt. Und selbst hatten wir keine einzige Torchance." Nach einigen Wechseln lief es im zweiten Durchgang etwas besser für das Schlusslicht. An eine Wende war aber nicht mehr zu denken. "Insgesamt war das von unserer Mannschaft eine schwache Vorstellung. Salz/Mühlbach hat das Spiel hochverdient gewonnen."
Tore: 0:1 Marco Stumpf (4.), 0:2, 0:3 Christopher Schmitt (25., 27.), 0:4 Nico Büttner (41., Eigentor), 0:5 Christopher Schmitt (59., Elfmeter), 1:5 Jonas Bach (61., Elfmeter), 1:6 Tom Reichert (80.).