Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

Kegeln: Bayernliga Nord: Ein Sieg des Willens: Die Keglerinnen der SpG Bad Neustadt festigen die Tabellenführung

Kegeln: Bayernliga Nord

Ein Sieg des Willens: Die Keglerinnen der SpG Bad Neustadt festigen die Tabellenführung

    • |
    • |
    Bettina Behr (im Bild) von der SpG Bad Neustadt steuerte einen Mannschaftspunkt zum knappen 5:3-Erfolg in Weihershof bei.
    Bettina Behr (im Bild) von der SpG Bad Neustadt steuerte einen Mannschaftspunkt zum knappen 5:3-Erfolg in Weihershof bei. Foto: Anand Anders

    1. KC Weiherhof - SpG Bad Neustadt 3:5 (11,5:12,5/3221:3231). Mit dem Glück des Tüchtigen haben die Kegelrinnen der Spielgemeinschaft (SpG) Bad Neustadt die schwierige Aufgabe im mittelfränkischen Weiherhof gelöst und ihre Tabellenführung in der Bayernliga Nord gefestigt. "Das war ein Sieg des Willens. Unser Teamgeist ist großartig", freute sich Mannschaftsführerin Kathrin Hüther.

    Von Beginn an konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Sowohl Natalie Guck als auch Juliane Probst brachten insgesamt 529 Kegel zu Fall. Während Guck dank 2,5 Satzpunkten (SP) knapp den ersten Mannschaftspunkt (MP) gegen Tanja Fras einfuhr, unterlag Probst Vanessa Schindler knapp mit 1:3 SP.

    So ausgeglichen ging es weiter. Antonia Biener behielt mit 3:1 SP und insgesamt 538 Holz gegen Susanne Peiker die Oberhand, während sich Lisa Wieser und Kathrin Hüther auf den Bahnen daneben ein hochklassiges Duell lieferten. Nach 2:2 SP entschied die höhere Holzzahl von 598 gegen 581 zugunsten von Wieser.

    Und so spitzte sich der Kampf zu. Erst mit den letzten Würfen fiel die Enstscheidung. Bettina Behr holte mit ihren 525 Holz  den dritten MP für die Gäste. Die entscheidenden beiden MP für das bessere Gesamtergebnis (plus zehn) blieben denkbar knapp bei Bad Neustadt. Theresa Schubert unterlag zwar Jessica Peiker (1:3 SP mit 529 Holz). Sie schaffte jedoch im drittletzten Wurf einen Neuner und steuerte das siegbringende und vielumjubelte Holz zum Auswärtssieg bei.

    KC Oberaltertheim - SpG Bad Neustadt 7:1 (17:7/3430:3260). Eine deutliche 1:7-Auswärtsniederlage setzte es für die Bayernliga-Kegler der Spielgemeinschaft (SpG) Bad Neustadt beim Tabellennachbarn aus Oberaltertheim. "Diese deftige Niederlage zeigte einmal mehr, dass der Abstieg immer näher rückt. Wir sind in dieser Form einfach nicht Bayernligatauglich", zeigte sich Stefan Schön aus dem SpG-Lager enttäuscht.

    Schon zu Beginn zeichnete sich die Niederlage ab. Stefan Schön kämpfte zwar aufopferungsvoll, musste sich aber trotzdem mit 569 Kegeln gegen Daniel Bräutigam (580) geschlagen geben. Andreas Müller tat sich schwer und hatte mit 511 Holz gegen Joachim Frey (571) deutlich das Nachsehen.

    In der Mittelpaarung sollte es nicht besser werden. Sowohl Sascha Kugler als auch Sven Schubert verloren ihre Duelle. Kugler brachte 511 Kegel gegen Holger Götzelmann (563) zu Fall, Schubert kam auf 525. Aber auch das reichte nicht gegen das Hausherrenduo Andre Steger/Jarik Balling (568).

    Ulrich Hümpfner konnte mit 554 Holz gegen Sebastian Landeck (531) den einzigen Mannschaftspunkt für die SpG an diesem Nachmittag holen. Selbst Sebastian Dieterich musste sich mit starken 590 Holz gegen Stefan Koljaja (617) geschlagen geben. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden