Dauer-Derby

Podcast "Dauer-Derby" mit Victor Kleinhenz: Über Schnaps, Sandro Wagner und das Ziel Fußball-Lehrer

In der achten Folge von "Dauer-Derby" spricht der Chefcoach des TSV Aubstadt über seine Qualitäten auf dem Platz und an der Theke, Austausch mit Kollegen und seinen Reflexionstrainer.
Dieses Mal ist der Trainer des TSV Aubstadt bei uns im Podcast zu Gast: Victor Kleinhenz.
Foto: Christoph Weiss | Dieses Mal ist der Trainer des TSV Aubstadt bei uns im Podcast zu Gast: Victor Kleinhenz.

Er ist keiner mit großer Vergangenheit im höherklassigen Fußball – aber vielleicht einer mit großer Zukunft. Denn mit 31 Jahren trägt er schon im zweiten Jahr die Verantwortung beim TSV Aubstadt – und ist damit als reiner Trainer der jüngste Chefcoach in der Regionalliga Bayern. Nun ist er Gast in der achten Folge "Dauer-Derby - der Regionalliga-Podcast der Main-Post": Victor Kleinhenz.

Victor Kleinhenz ist seit Sommer 2020 Cheftrainer des Fußball-Regionalligisten TSV Aubstadt.
Foto: Silvia Gralla | Victor Kleinhenz ist seit Sommer 2020 Cheftrainer des Fußball-Regionalligisten TSV Aubstadt.

Im Podcast spricht der Wartmannsrother, der sich selbst "Vicky" nennt, mit Moderatorin Natalie Greß und Experte Daniel Rathgeber über seine Affinität zu Schnaps, die in seiner Familie begründet liegt und gesteht, nach welchem Spiel er sich zuletzt einen Kurzen genehmigt hat. 

Außerdem schildert er, mit welchen Qualitäten abseits von Theken er sich in seinem jungen Alter Respekt bei seinen gleichaltrigen oder wenig jüngeren Spielern verschafft und mit welchen Kollegen er in regem Austausch steht: Sandro Wagner ist dabei nur ein Name, der fällt.

Lesen Sie auch:

Victor Kleinhenz betont, wie gut mannschaftsintern die Kommunikation über Christopher Bieber läuft, erinnert sich an seine Trainerausbildung mit Tobias Schweinsteiger und Benny Lauth und verrät auch, wie er mit einem Reflexionscoach an seiner Weiterentwicklung arbeitet.

Denn sein früherer Traum ist inzwischen sein Ziel: Er möchte Fußball-Lehrer werden. Ob der zweifache Familienvater und selbstständige Vermögensberater für einen anderen Klub seine geliebte Heimat Wartmannsroth (Lkr. Bad Kissingen) verlassen würde? Hören Sie selbst.

Die neue Folge hier direkt anhören:

Anzeige für den Anbieter Spotify über den Consent-Anbieter verweigert

"Dauer-Derby" ist nach "Mordsgespräche" der zweite Podcast aus dem Hause Main-Post und ist im Internet unter www.mainpost.de/podcast und auf Spotify, Apple Podcast, YouTube und Google Podcasts zu finden.

Themen & Autoren / Autorinnen
Aubstadt
Wartmannsroth
Natalie Greß
Christopher Bieber
Dauer-Derby
Fußballlehrerinnen und -lehrer
Sandro Wagner
TSV Aubstadt
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!

Weitere Artikel