Bad Königshofen

Silber im Doppel: Die 13-jährige Koharu Itagaki aus Bad Königshofen beeindruckt die deutsche Tischtennis-Elite

Bei den deutschen Meisterschaften werden Itagaki und ihre gleichaltrige Mitspielerin erst im Finale gestoppt. Auch Kilian Ort gewinnt eine Medaille im Doppel.
Die 13-jährige Koharu Itagaki (im Bild) aus Bad Königshofen hat gemeinsam mit der gleichaltrigen Josephina Neumann bei den deutschen Tischtennis-Meisterschaften die Silbermedaille gewonnen.
Foto: Sportfoto Zink / Peter Kotzur | Die 13-jährige Koharu Itagaki (im Bild) aus Bad Königshofen hat gemeinsam mit der gleichaltrigen Josephina Neumann bei den deutschen Tischtennis-Meisterschaften die Silbermedaille gewonnen.

Die 13-jährige aus Bad Königshofen und ihre gleichaltrige Doppelpartnerin Josephina Neumann (Frankfurt/Main) haben bei den 91. deutschen Tischtennis-Meisterschaften in Nürnberg für ein Novum gesorgt. Nie zuvor war eine derart junge Paarung in ein Doppelfinale der Frauen-Konkurrenz eingezogen. Letztlich gewannen die beiden Teenager Silber, im Endspiel verloren sie gegen Sophia Klee und Sabine Winter mit 1:3 Sätzen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!