Fussball (mad)
Bezirksliga Ost SV Obererthal – FC Strahlungen 1:3 (1:1)
Der Dreier beim Schlusslicht machte für den FC Strahlungen den am vergangenen Wochenende errungen Erfolg bei Tabellenführer Bad Königshofen erst richtig wertvoll. „Die Jungs haben den Tabellenletzten auf keinen Fall unterschätzt und von der ersten Minute an den Kampf angenommen“, lobte Strahlungens Informant Bernhard Nöth die Mannschaft.
Die an sich beruhigende schnelle Führung gelang Marco Nöth bereits nach vier Minuten, als er aus 18 Metern das Leder im langen Eck versenkte. Die Führung hielt aber nur drei Minuten. „Die Hausherren haben in der ersten Halbzeit nur ein einziges Mal aufs Tor geschossen und der Ball war sofort drin“, seufzte Bernhard Nöth nach Markus Weidingers Tor. In der Folgezeit waren die Gäste auf dem gut bespielbaren Ausweichplatz zwar optisch überlegen, ohne sich aber klare Möglichkeiten zu erspielen, da der letzte entscheidende Pass oft nicht den richtigen Abnehmer erreichte.
In der zweiten Halbzeit waren erst sieben Minuten gespielt, als der Mannschaft von Spielertrainer Jürgen Hein, der selbst mitspielte, erneut die Führung gelang. Und wieder war Marco Nöth maßgeblich beteiligt. Nach einem Pass von Sebastian Hein in die Tiefe wurde er von einem Abwehrspieler im Strafraum gehalten und der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter, Christoph Leicht verwandelte sicher. Als Daniel Dietz mit einem Sonntagsschuss den dritten Strahlunger Treffer erzielt hatte, waren die drei Punkte endgültig gesichert. Vom Strafraumeck traf er genau in den Giebel. Danach probierte der Gastgeber zwar alles, entwickelte aber wenig Torgefahr.
Tore: 0:1 Marco Nöth (4.), 1:1 Markus Weidinger (7.), 1:2 Christoph Leicht (53., Foulelfmeter), 1:3 Daniel Dietz (70.).