Da Veranstaltungen im November wegen der Corona-Pandemie nicht erlaubt sind, hat sich das Leichtathletik-Leistungszentrum (LLZ) Rhön-Grabfeld kurzfristig für einen anderen Modus für den Dorfrundentag entschieden: Das Preisgeld von 1.000 Euro wird nicht an die teilnehmerstärksten Vereine gezahlt, sondern unter dem Motto „Wer nicht läuft, der nicht gewinnt“ unter allen Einzelpersonen, die sich an diesem Wochenende auf einer der vielen schönen Dorfrunden im Landkreis bewegen, verlost.
So funktioniert's: Einfach im Internet unter www.dorfrunde.de eine bzw. mehrere Dorfrunden frei wählen und diese von Freitag, 13., bis Sonntag, 15. November – dem Wochenende des offiziellen Weltdiabetestages – entweder alleine oder mit der ganzen Familie in Angriff nehmen.
Im Anschluss sollen die Teilnehmer einen kleinen Text, wie es ihnen gefallen hat und einen Fotobeweis (z. B. vor dem Dorfrundenschild) mit Name und Anschrift per Mail an rgcfamilie@gmx.de senden. Pro Teilnehmer ab dem 18. Lebensjahr sind maximal drei Einsendungen verschiedener Dorfrunden möglich. Jede davon nimmt an der Verlosung von 10 x 100 Euro teil. Einsendeschluss ist am Mittwoch, 18. November. Nach der Ziehung werden die Gewinner per Mail benachrichtigt. Das LLZ Rhön-Grabfeld hofft auf viele Teilnehmer und Zuschriften. (pme)