Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

SCHIEßEN: Gau-Oberliga: Wülfershausen schreibt Geschichte

SCHIEßEN: Gau-Oberliga

Wülfershausen schreibt Geschichte

    • |
    • |
    Die meisterlichen Schützen aus Wülfershausen (von links): Markus Bach, Andreas Schuhmann, Raphael Hikel und Matthias Leber.
    Die meisterlichen Schützen aus Wülfershausen (von links): Markus Bach, Andreas Schuhmann, Raphael Hikel und Matthias Leber. Foto: Foto: Sophia Leber

    Dem vierköpfigen Team des Schützenvereins Wülfershausen mit Mannschaftsführer Raphael Hikel, Matthias Leber, Andreas Schuhmann und Markus Bach ist erstmals in der Vereinsgeschichte der Aufstieg in die Bezirksgruppe Nord gelungen. Das Quartett hatte in der Gauoberliga Rhön-Grabfeld mit 19:5 Punkten die Meisterschaft errungen.

    Damit war man aber erst mit einem Bein in der Bezirksgruppe. Es galt nun noch die Hürde im entscheidenden Aufstiegskampf gegen den Meister der Gauoberliga Rhön-Saale aus Elfershausen zu nehmen. Dabei zeigte sich Wülfershausen sehr gut in Schuss und gewann deutlich mit 1472:1443. Aus einem starken, mannschaflich geschlossenen Team sticht Raphael Hikel heraus, der mit einer Durchschnittspunktzahl von 380,17 die Bestenliste der Gauoberliga anführt. Ein Anteil am tollen Erfolg ist sicherlich auch den guten Trainingsbedingungen in Wülfershausen zuzurechnen. Die im vergangenen Jahr erneuerte Schießanlage verfügt über eine vollautomatische Trefferbildauswertung und gehört damit zu den modernsten des Gaus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden