Unterpleichfeld

MP+Benjamin Freunds Kampf mit dem eigenem Körper

Der Fußball ist seine Leidenschaft. Und die will das Turner-Urgestein auch wieder ausleben. Darum arbeitet er an seinem Comeback an der Maibacher Höhe.
Noch ist das Knie nicht ganz wieder hergestellt. Doch Benjamin Freund (hier noch in Diensten des TSV Unterpleichfeld) will unbedingt wieder angreifen.
Foto: foto2press/Frank Scheuring | Noch ist das Knie nicht ganz wieder hergestellt. Doch Benjamin Freund (hier noch in Diensten des TSV Unterpleichfeld) will unbedingt wieder angreifen.

"Als leidenschaftlicher Fußballer willst du ja auch wieder irgendwann auf dem Platz stehen und gegen den Ball treten." Der anscheinend ewig dauernde Lockdown samt Kontaktsportverbot nervt Benjamin Freund zunehmend mehr. Als Trainer der FT Schweinfurt II in der Kreisliga Schweinfurt 1 ist der 31-Jährige derzeit gezwungen den Computer zu Hilfe zu nehmen, um seine Mannschaft nicht ganz aus den Augen zu verlieren. "Einmal die Woche machen wir Cyber-Training, wobei im Schnitt bestimmt 15 Mann mitmachen. Dazu noch verschiedene Challenges, zum Beispiel eine Laufchallenge, wer die meisten Kilometer schafft.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat