Schweinfurt

Eigengewächs Nicolas Pfarr bleibt dem FC 05 Schweinfurt treu

Nicolas Pfarr hat seinen Vertrag beim FC 05 Schweinfurt verlängert.
Foto: Frank Scheuring | Nicolas Pfarr hat seinen Vertrag beim FC 05 Schweinfurt verlängert.

Verteidiger Nicolas Pfarr hat seinen Vertrag beim FC 05 Schweinfurt verlängert. Das teilte der Verein am Donnerstag in einer Pressemitteilung mit. Der Fußball-Regionalligist, der am 12. und 19. Juni an den Aufstiegsspielen zur Dritten Liga teilnimmt, habe sich für die nächste Saison ligaunabhängig den Verbleib eines großen Talents gesichert, heißt es in der Mitteilung.

Der 21-Jährige habe die Schweinfurter Jugendmannschaften durchlaufen und zählte auch bisher schon zum Profikader von Trainer Tobias Strobl, der ihm "in den vergangenen Monaten eine super Entwicklung" bescheinigt.

"Nico hat sich die Verlängerung seines Vertrags redlich verdient", wird FC-05-Sportdirektor Robert Hettich zitiert. "Seit ich hier in Schweinfurt dabei bin, trainiert er kontinuierlich gut, ist immer fleißig, jeden Tag motiviert, jederzeit lernbereit." Das Eigengewächs der Schnüdel könne "auf verschiedenen Positionen in der Defensive eingesetzt werden" und habe "den Kader auch als Typ bereichert".

Das Pokalspiel auf Schalke war Pfarrs bisheriger Höhepunkt

Auch Pfarr äußerte sich glücklich darüber, dass er nun in seine mittlerweile achte Saison beim FC 05 Schweinfurt geht. Er sei "für das Vertrauen seitens des Vereins und des Trainerteams sehr dankbar", sagte Pfarr, "weil sie mich nach und nach an den Profifußball herangeführt und mir im DFB-Pokal das Vertrauen geschenkt haben". Das Erstrundenspiel gegen den FC Schalke 04 sei sein "bisher größtes fußballerisches Highlight" gewesen.

Jetzt sei "natürlich der Aufstieg in die Dritte Liga mit dieser geilen Mannschaft und den Fans im Rücken" das Ziel. Pfarr wolle sich "sowohl fußballerisch als auch persönlich weiterentwickeln, um den nächsten Step zu gehen". Zuletzt spielte Pfarr im Regionalliga-Play-off gegen Aschaffenburg von Beginn an.

Themen & Autoren / Autorinnen
Schweinfurt
1. Fußballclub Schweinfurt 1905
DFB-Pokal
FC 05 Schweinfurt
Profifußball
Schalke 04
Vertrauen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!