Würzburg

MP+Kickers-Kommentar: Jetzt geht es um Schadensbegrenzung

Die Kickers sollten die missratene Saison wenigstens mit Anstand zu Ende bringen. Der Neuaufbau muss sofort beginnen.
Das Resultat eines blutleeren Auftritts: Beim 0:4 auf St. Pauli waren die Würzburger Kickers chancenlos.
Foto: foto2press/Frank Scheuring | Das Resultat eines blutleeren Auftritts: Beim 0:4 auf St. Pauli waren die Würzburger Kickers chancenlos.

Die Würzburger Kickers haben es in dieser Saison noch immer geschafft, jedes zarte Pflänzchen Hoffnung kaputtzutreten, ehe es so richtig sprießen konnte. Insofern kam diese 0:4-Abreibung auf St. Pauli nicht überraschend, zumal die Rothosen auf einen Gegner trafen, der derzeit in der Form ist, um alle Schwächen des Gegenübers gnadenlos aufzudecken.Auch der dritte Trainerwechsel dieser Saison kann den Abstieg der Rothosen ziemlich sicher nicht aufhalten. Die entscheidenden Weichen wurden, das ist klar, schon zu Saisonbeginn völlig falsch gestellt. Jetzt geht es um Schadensbegrenzung.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat