Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Zweite Bundesliga: Können die Kickers auch auswärts überraschen?

Fußball: Zweite Bundesliga

Können die Kickers auch auswärts überraschen?

    • |
    • |
    Können die Kickers mit Patrick Sontheimer (links) auch gegen den VfL Bochum mit seinem besten Torschützen Simon Zoller überraschen?
    Können die Kickers mit Patrick Sontheimer (links) auch gegen den VfL Bochum mit seinem besten Torschützen Simon Zoller überraschen? Foto: foto2press/Frank Scheuring

    Als sich der tschechische Mittelfeldmann Martin Hasek in dieser Woche bei einer Online-Fragerunde den Journalisten vorstellte, beantwortete der 25-Jährige die entscheidende Frage mit nur einem Wort. Schaffen die Würzburger Kickers nun den Klassenerhalt? "Sicher", sagte Hasek. Ganz schön mutig, so eine Aussage, angesichts von fünf Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz und sieben Zählern zum ersten Nichtabstiegsplatz. Aber, das ist deutlich zu spüren: Der Wind hat sich mit dem 3:2-Sieg gegen den Hamburger SV spürbar gedreht. Die Kickers können in der Zweiten Fußball-Bundesliga nicht nur mitspielen, sie können auch gegen jeden Gegner gewinnen. Wenn es gegen den Tabellenführer und großen Aufstiegsfavoriten aus dem hohen Norden reicht, wen soll man dann noch fürchten? "Wir wollen in Bochum gewinnen. Wir fahren da nicht hin, um Unentschieden zu spielen", sagt Kickers-Trainer Bernhard Trares vor dem Auswärtsspiel beim Tabellendritten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden