Würzburg

Ridge Munsy soll bei den Kickers für die Tore sorgen

Der neue Angreifer wird am Sonntag gegen Kiel wohl seine Pflichtspielpremiere für den Zweitliga-Aufsteiger geben. Hinter dem Schweizer liegt bereits eine bewegte Karriere.
Beim 3:0-Testspiel-Sieg über Eintracht Frankfurt (am Boden: Yannick Brugger) gab Angreifer Ridge Munsy sein Debüt im Kickers-Dress.
Foto: Heiko Becker | Beim 3:0-Testspiel-Sieg über Eintracht Frankfurt (am Boden: Yannick Brugger) gab Angreifer Ridge Munsy sein Debüt im Kickers-Dress.

Ridge Munsy weiß, was ankommt bei den Fußball-Fans. Bei seinem Ex-Klub FC Thun war der Stürmer zuletzt nicht nur Kapitän, sondern auch einer der Lieblinge des Publikums. Woran das liegt? "Ich bin ein Spieler, der das Emblem auf der Brust verteidigen will", sagt der Würzburger Neuzugang. Hört sich schon einmal kämpferisch an. "Es gibt Tage, da gelingt einem nicht alles. Aber laufen kann man immer."Bei den Kickers hofft man, dass Munsy häufig etwas gelingt: nämlich ein Tor.

Weiterlesen mit
Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
mit ePaper
25,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat