Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Stärken liegen unter den Körben

Lokalsport Würzburg

Stärken liegen unter den Körben

    • |
    • |
    Stärken liegen unter den Körben
    Stärken liegen unter den Körben Foto: FOTO NADINE KLIKAR

    Regionalliga Südost Männer

    SC Stuth Betttotal Heuchelhof -
    TS Herzogenaurach
    (Samstag, 1930 Uhr Heuchelhofhalle)

    Für ihre zweite Saison in der dritthöchsten deutschen Spielklasse fühlen sich die Heuchelhöfer Basketballer besser gerüstet als im Vorjahr. "Wir hoffen, dass wir von den Erfahrungen, die wir gemacht haben, profitieren können", gibt sich Trainer Harald Borst zuversichtlich. Die Niederlage zum Saisonauftakt gegen die Breitengüßbacher Reserve hat aber noch einige Schwächen aufgedeckt. "Vor allem unter dem Korb müssen wir unsere Vorteile noch konsequenter nutzen", glaubt Borst.

    Denn hier sieht er eigentlich Pluspunkte für seine durch die Bank groß gewachsenen Schützlinge. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich das Team nur minimal verändert. Mit Uli Panzner stieß von Oberdürrbach ein weiterer Regionalliga-Erfahrener Basketballer zum Kader. Christoph Henneberger, der mit einer Doppellizenz auch noch für die TGW auf Korbjagd gehen wird, hat in der letzten Saison mit einer guten Treffer-Bilanz in der Oberliga Nord aufhorchen lassen. Anlaufschwierigkeiten wird wohl der dritte im Bunde Kola Oba haben. Der Nigerianer nimmt nach dreijähriger Verletzungspause erstmals wieder am Spielbetrieb teil.

    Am Saisonende wollen sich die Würzburger irgendwo zwischen Platz sechs und neun wieder finden. "Die Mannschaft kennt sich nach dem Umbruch in der letzten Saison besser, so dass wir gut gerüstet sind", so Borst. Allerdings schätzt der Coach die Liga heuer deutlich stärker ein als noch im Vorjahr. "Einige Teams haben ihren Kader aufgestockt, da trägt ein überragender Spieler die Mannschaft. Wir brauchen das aber nicht." Das neue Heuchelhöfer Selbstbewusstsein soll an diesem Wochenende Herzogenaurach zu spüren bekommen. Die Gäste haben als Saisonziel auch den Klassenerhalt angegeben, so dass Harald Borst und seine Mannen in der Heuchelhofhalle schon ein wenig unter Zugzwang stehen.

    Der Kader: Uli Panzner, Markus
    Buchmann, Effi Yaman, Sebastian
    Harth, Christoph Henneberger, Florian
    Gabler, David Schrama, Alexander
    Wenemoser, Tobias Mansperger, Ste-
    fan Leopold, Christof Will, Johannes
    Fröhlich, Kola Oba, Sebastian Göbel.
    Zugänge: Kola Oba, Uli Panzner (SV
    Oberdürrbach), Bastian Göbel, Chris-
    toph Henneberger (beide TG Würz-
    burg). Abgänge: Simon Winkler (Aus-
    zeit), Steffen Simny (2. Mannschaft),
    Thomas Wenemoser (berufl. Gründe),
    Thomas Hey (Ingolstadt).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden