Kist

MP+Tischtennis-Talent Lorenz Schäfer bei nationalem Turnier erfolgreich

Lorenz Schäfer spielt in der Tischtennis-Oberliga für den TTC Kist (Archivfoto). Beim nationalen Top-48-Turnier erreichte das unterfränkische Talent den dritten Platz.
Foto: Volker Danzer | Lorenz Schäfer spielt in der Tischtennis-Oberliga für den TTC Kist (Archivfoto). Beim nationalen Top-48-Turnier erreichte das unterfränkische Talent den dritten Platz.

Tischtennis-Ausnahmetalent Lorenz Schäfer vom TTC Kist hat seine nächsten Erfolge eingeheimst. Anfang November wurde der 16-Jährige in Göttingen beim Bundesranglistenturnier der Top-48 der ältesten Jugendklasse Dritter.Den Sieg sicherte sich auch ein Franke: Matthias Danzer vom mittelfränkischen Traditionsklub TV Hilpoltstein. Im Halbfinale zwang Schäfer ihn zwar in den fünften Satz, musste sich schlussendlich aber knapp geschlagen geben.Im Spiel um Platz drei gewann Schäfer dann gegen Wim Verdonschot aus Dortmund und qualifizierte sich so für das nationale Top-24-Turnier in Bergisch Gladbach Ende November.

Weiterlesen mit MP+