Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Kreisklasse: Warum die Fußballer vom SV Kürnach schon vorab ihre Meisterschaft in der Kreisklasse 1 gefeiert haben

Fußball: Kreisklasse

Warum die Fußballer vom SV Kürnach schon vorab ihre Meisterschaft in der Kreisklasse 1 gefeiert haben

    • |
    • |
    Marco Forner hat mit dem SV Kürnach die Meisterschaft in der Fußball-Kreisklasse Würzburg 1 gewonnen. Offiziell wurde der Erfolg erst durch eine Sportgerichtswertung des ausgefallenen Spiels gegen Rimpar II.
    Marco Forner hat mit dem SV Kürnach die Meisterschaft in der Fußball-Kreisklasse Würzburg 1 gewonnen. Offiziell wurde der Erfolg erst durch eine Sportgerichtswertung des ausgefallenen Spiels gegen Rimpar II. Foto: Hans Will

    Von 2000 bis 2022 spielte der SV Kürnach 20 Jahre lang in der Kreisklasse. Zwei Ausflüge in die Kreisliga waren nur von kurzer Dauer. Nun gelingt der Mannschaft von Trainer Marco Forner zum dritten Mal der Sprung nach oben: Drei Spieltage vor Saisonende kann der SVK von der Konkurrenz nicht mehr eingeholt werden, hat nach einem Sportgerichtsurteil in der vergangenen Woche nun zehn Punkte Vorsprung auf den Zweiten Grombühl.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden