Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Bundesliga: Was das Team hinter dem Baskets-Team verbindet

Basketball: Bundesliga

Was das Team hinter dem Baskets-Team verbindet

    • |
    • |
    Offenbar alles okay: Im Trainingslager der Baskets (von links): Teammanager Sebastian Glosemeier, Spieler Brekkott Chapman, Athletiktrainer Philipp Burneckas, Physiotherapeut Ronny Frank.
    Offenbar alles okay: Im Trainingslager der Baskets (von links): Teammanager Sebastian Glosemeier, Spieler Brekkott Chapman, Athletiktrainer Philipp Burneckas, Physiotherapeut Ronny Frank. Foto: Thomas Brandstetter

    In der Mannschaft laufen die Wetten schon, und die Spieler haben auch einen Favoriten. Es tritt an ein ehemaliger Bezirksliga-Fußballer gegen einen einstigen Regionalliga-Basketballer. Eins gegen Eins. Auf einen Korb. Für jeden gibt's nur einen Punkt. Es geht bis elf. Hört sich relativ harmlos an - aber jeder, der das Spiel schon mal gespielt hat, der weiß: Das geht fürchterlich auf die Knochen. Der eine ist fit wie ein Turnschuh und bis unter die Haarspitzen. Der andere hat das Spiel von der Pike auf gelernt und ist noch heute als Schiedsrichter aktiv. Es könnte also spannend und spaßig werden im Trainingslager von Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg in Valencia, wenn am Donnerstag Athletiktrainer Philipp Burneckas, 34 Jahre alt, und der ein Jahr jüngere Teammanger Sebastian Glosemeier sich duellieren. Und falls sich einer im Übermut was wehtut: Dann ist ja noch Physiotherapeut Ronny Frank (37) da, der die Auas gleich verarzten kann.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden