Würzburg

MP+EM-Erinnerungen: Warum Ex-Baskets-Coach Denis Wucherer sich neben Dirk Nowitzki wie eine Bratwurst fühlte

17 Jahre dauerte es, bis jüngst eine deutsche Basketball-Nationalmannschaft bei einem großen Turnier wieder eine Medaille gewann. Ein Gespräch mit einem, der 2005 dabei war – und diesmal auch.
Denis Wucherer im November vergangenen Jahres noch als Trainer der Würzburger Basketballer.
Foto: HMB Media/Julien Becker | Denis Wucherer im November vergangenen Jahres noch als Trainer der Würzburger Basketballer.

Er gehörte zu jener deutschen Basketball-Nationalmannschaft, die vor 17 Jahren die bis zum vergangenen Sonntag letzte Medaille bei einem großen Turnier gewann: EM-Silber damals in Serbien, nach der 62:78-Finalniederlage gegen Griechenland. Die jüngste Europameisterschaft in Deutschland begleitete Denis Wucherer (49) als Experte und Co-Kommentator für den übertragenden Streaminganbieter MagentaSport.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!

Auch interessant