München

MP+Corona-Selbsttest: Was tun, wenn das Ergebnis positiv ist?

Ein positives Ergebnis beim selbst durchgeführten Test: ein Grund zur Vorsicht! Was man dann tun sollte, ob man sich isolieren muss und wie aussagekräftig die Tests sind.
Fällt ein Selbsttest auf Corona positiv aus, sollte man den Kontakt zu Mitmenschen meiden und das Ergebnis überprüfen lassen.
Foto: Zacharie Scheurer, dpa | Fällt ein Selbsttest auf Corona positiv aus, sollte man den Kontakt zu Mitmenschen meiden und das Ergebnis überprüfen lassen.

Selbsttests auf Corona können zusätzliche Sicherheit im Alltag geben – etwa bei einem privaten Treffen. Seit März 2021 gibt es die Tests für Privatpersonen, erhältlich sind sie in Discountern, Supermärkten, Drogerien und Apotheken. Die Nachfrage danach war zuletzt so hoch, dass es laut Bayerischem Apothekerverband vereinzelt zu Engpässen kam. Doch was ist zu tun, wenn die sich auf der Test- Kassette zwei Striche abzeichnen?

Weiterlesen mit MP+