Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

MÜNCHEN/WÜRZBURG: Ein Versöhner für das Volksbegehren

MÜNCHEN/WÜRZBURG

Ein Versöhner für das Volksbegehren

    • |
    • |
    So idyllisch, wie es auf diesem Anzug aussieht, wird es nach dem erfolgreichen Volksbegehren wohl nicht weitergehen. Schließlich fühlen sich gerade viele Bauern von den Naturschützern zu Unrecht an den Pranger gestellt.
    So idyllisch, wie es auf diesem Anzug aussieht, wird es nach dem erfolgreichen Volksbegehren wohl nicht weitergehen. Schließlich fühlen sich gerade viele Bauern von den Naturschützern zu Unrecht an den Pranger gestellt. Foto: Foto: Sven Hoppe, dpa

    Das erfolgreiche Volksbegehren „Rettet die Bienen!“ stellt die Staatsregierung vor eine derart große politische Herausforderung, dass eine allseits anerkannte Vertrauensperson engagiert werden soll, um die streitenden Lager zu versöhnen: Der frühere Landtagspräsident Alois Glück soll die Leitung des Runden Tisches übernehmen. Der 79-jährige CSU-Politiker soll ausloten, ob es in der Debatte um den Artenschutz eine Lösung geben kann, hinter der am Schluss alle stehen – der Bayerische Bauernverband ebenso wie die Naturschützer. Glück bestätigte dieser Redaktion, dass er bereit ist, die Aufgabe zu übernehmen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden