Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

München: FFP2-Maskenpflicht erst ab 15 Jahren

München

FFP2-Maskenpflicht erst ab 15 Jahren

    • |
    • |
    Sind ab Montag, 18. Januar, in Bayern Pflicht: FFP2-Masken sollen auch dem Träger einen besseren Schutz vor Corona-Infektionen bieten.
    Sind ab Montag, 18. Januar, in Bayern Pflicht: FFP2-Masken sollen auch dem Träger einen besseren Schutz vor Corona-Infektionen bieten. Foto: Friso Gentsch, dpa

    Kinder unter 15 Jahren sind von der ab nächster Woche geltenden Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken im Öffentlichen Nahverkehr und in Läden ausgenommen. Dies erklärte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Mittwoch in München. Mit dieser Einschränkung folge man dem Rat von Kinderärzten. Auch die Mitarbeiter in Geschäften seien von der FFP2-Maskenpflicht ausgenommen, weil sie bereits jetzt etwa durch Trennwände gut geschützt seien.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden