Wer nach einem neuen Job sucht, muss sich gut vorbereiten. Nur: Wer kennt sich im Dschungel der Bewerbungsregularien und –formen schon gut aus? Das Portal jobs.mainpost.de hilft nicht nur, ordentliche Lebensläufe zu erstellen, sondern bringt Sie und Ihren Wunsch-Arbeitgeber auch barrierefrei zusammen.
Lebenslauf hochladen und abschicken
Wer sich auf jobs.mainpost.de als Bewerber registriert, erhält kostenfreie Vorzüge. Mit diesen neuen Funktionen stechen Bewerber aus der breiten Masse heraus.
So können Sie sich auf einzelne exklusive und lokale Stellenanzeigen direkt über jobs.mainpost.de bewerben. Sie haben bereits einen Lebenslauf erstellt? Kein Problem. Durch das Hochladen einer Word-Datei oder eines PFDs werden sämtliche Daten übernommen. Über die Funktion „Lebenslauf bearbeiten“ können Sie Informationen nachträglich ändern oder ergänzen.
Firmen können Bewerber kontaktieren oder rekrutieren
Nach einer Bewerbung können Firmen Sie direkt über die Plattform kontaktieren. Über die Nachrichten werden Bewerber bequem per E-Mail informiert. Darüber hinaus können Sie selbst entscheiden, ob ihr Lebenslauf öffentlich sichtbar sein soll. Öffentliche Lebensläufe auf jobs.mainpost.de können von registrierten Unternehmen gefunden werden. So haben Bewerber die spannende Möglichkeit, von regionalen Arbeitgebern für ein Jobangebot auch ohne eine proaktive Bewerbung kontaktiert zu werden. Natürlich können Bewerber auch ihren Lebenslauf verstecken, um nicht gefunden zu werden.
Ob sichtbar oder nicht: Die Daten der Lebensläufe sind auf jobs.mainpost.de nach der geltenden Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sicher.
Über potenzielle neue Jobs per Job-Alert Bescheid bekommen
Wer die Möglichkeiten von jobs.mainpost.de noch mehr für sich nutzen möchte, kann sich per Job-Alert informieren lassen. Bewerber können gezielt Stellen oder Orte einstellen, über die sie per E-Mail informiert werden möchten. Stellt ein Arbeitgeber eine neue Stelle ein, die zu deren Suche passt, erhalten Nutzer von jobs.mainpost.de eine Nachricht.
Den Job-Alert stellen User ein, indem sie einfach erstmalig eine Suche auf jobs.mainpost.de starten und diese dann per Alert bestätigen. Testen Sie die neuen Funktionen auf dem Jobportal der Main-Post und starten Sie mit einer besseren beruflichen Perspektive ins neue Jahr 2021!
- Legen Sie direkt ihren Lebenslauf an oder laden Sie Ihren bestehenden Lebenslauf hoch. Damit erhalten Sie die Chance, spannende und innovative Arbeitgeber aus der Region kennenzulernen!
Sie möchten selbst in dieser Form für Ihr Unternehmen werben? Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne. Einfach hier einen Termin vereinbaren.