Danzwiesen

Ausflugstipp in der Rhön: Auf dieser grandiosen Extratour geht es hinauf zu einer Burg, die ein Berg ist

Viel urwüchsiger Wald, eine Keltensiedlung - und dann ein Gipfel mit fantastischem Ausblick. Warum und für wen sich die 11-Kilometer-Wanderung zur Milseburg lohnt.
Die Milseburg ist ein sehr beliebtes Ziel und einer der bekanntesten Berge der Rhön. Der felsige und kahle Gipfel bietet einen traumhaften Ausblick mit dem Panorama der Wasserkuppe und ins Fuldatal. Besonders schön bei Sonnenuntergang.
Foto: Patty Varasano | Die Milseburg ist ein sehr beliebtes Ziel und einer der bekanntesten Berge der Rhön. Der felsige und kahle Gipfel bietet einen traumhaften Ausblick mit dem Panorama der Wasserkuppe und ins Fuldatal. Besonders schön bei Sonnenuntergang.

Immer ein Höhepunkt in der Rhön sind die Extratouren – und das nicht nur, weil sie auf die Gipfel des Mittelgebirges führen. Die Premiumwege sind allesamt mit dem Deutschen Wandersiegel ausgezeichnet. Natur pur. Rein und unverfälscht. Über Stock und Stein. Wilde Felsformationen. Großartige Aussichten. Zeugnisse der keltischen Vergangenheit. Das alles können Ausflügler auf der 10,7 Kilometer langen Extratour Milseburg erleben. Rund 3,5 Stunden sollte man dafür einplanen - und über eine gute Trittsicherheit verfügen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!