Geigenbauer bauen für die Jahrhunderte

Geigenbauer Sebastian Groebel       -  Nein. Nicht der Himmel hängt voller Geigen. Das Atelier von Sebastian Graebel in Würzburg schon. Die meisten davon hat er restauriert, repariert oder optimiert. Die ein oder andere auch selbst erstellt. Der gebürtige Hannoveraner ist seit 2007 einer von fünf selbstständigen Geigenbauern in Würzburg.
Foto: Roland Schmitt-Raiser | Nein. Nicht der Himmel hängt voller Geigen. Das Atelier von Sebastian Graebel in Würzburg schon. Die meisten davon hat er restauriert, repariert oder optimiert. Die ein oder andere auch selbst erstellt. Der gebürtige Hannoveraner ist seit 2007 einer von fünf selbstständigen Geigenbauern in Würzburg.

Nein. Nicht der Himmel hängt voller Geigen. Das Atelier von Sebastian Graebel in Würzburg schon. Die meisten davon hat er restauriert, repariert oder optimiert. Die ein oder andere auch selbst erstellt. Der gebürtige Hannoveraner ist seit 2007 einer von fünf selbstständigen Geigenbauern in Würzburg. Es riecht nach Holz im Zinkhof 1, wo Sebastian Graebel arbeitet. Ein leichter Holzstaub bedeckt den Boden. Auf der Werkbank liegt ein Holzrohling, der bereits Strukturen einer Schnecke zeigt. Aus ihm wird mal das Stück einer Geige, an dem die Saiten befestigt und gestimmt werden können. Seine charakteristische ...

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!