Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Crossover beim Nachsommer: Breakdance verwagnert

SCHWEINFURT

Crossover beim Nachsommer: Breakdance verwagnert

    • |
    • |
    Der Regisseur und seine Crew – der Berliner Operndirigent Christoph Hagel (Vierter von links) hat mit der Schweinfurter Breakdance-Gruppe Dancefloor Destruction Crew bereits das Stück „Breakin' Mozart“ gemacht. Beim Schweinfurter Nachsommer feiert nun die neue Produktion „Fuck You Wagner“ am 9. September Premiere.
    Der Regisseur und seine Crew – der Berliner Operndirigent Christoph Hagel (Vierter von links) hat mit der Schweinfurter Breakdance-Gruppe Dancefloor Destruction Crew bereits das Stück „Breakin' Mozart“ gemacht. Beim Schweinfurter Nachsommer feiert nun die neue Produktion „Fuck You Wagner“ am 9. September Premiere. Foto: Foto: flow 'n' mary

    Angst vor Crossover hat der Berliner Opernregisseur und Dirigent Christoph Hagel sicher nicht. Für seine mutigen Produktionen ist er bekannt. Nach dem Erfolg von „Breakin' Mozart“ zeigt Hagel nun ein neues Projekt gemeinsam mit der Schweinfurter Breakdance-Gruppe „Dancefloor Destruction Crew“. Beim Schweinfurter Nachsommer feiert das von der Stadt Schweinfurt in Auftrag gegebene Stück „Fuck You Wagner“ Premiere, mit dem die DDC und Hagel dem Breakdance neue musikalische Welten erschließen wollen. Im Interview spricht Hagel darüber, warum es so spannend ist, Wagners Musik mit modernem Breakdance zu konfrontieren, und wie er und die DDC gemeinsam Stücke entwickeln.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden