Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Songs an einem Sommerabend: "Mehr Atmosphäre in Würzburg"

Würzburg

Songs an einem Sommerabend: "Mehr Atmosphäre in Würzburg"

    • |
    • |
    "Songs an einem Sommerabend" machen sich im kleineren Rahmen besser, findet Festivalmacher Ado Schlier. Das Bild entstand im vorigen Jahr im Würzburger Kloster Himmelspforten.
    "Songs an einem Sommerabend" machen sich im kleineren Rahmen besser, findet Festivalmacher Ado Schlier. Das Bild entstand im vorigen Jahr im Würzburger Kloster Himmelspforten. Foto: Patty Varasano

    Zum zweiten Mal geht "Songs an einem Sommerabend" im Park des Würzburger Klosters Himmelspforten über die Bühne. Zu dem Liedermacherfestival werden am 14. und 15. Juni Größen der Szene wie Hans-Jürgen Buchner (Haindling) oder  Klaus Hoffmann ebenso erwartet wie Nachwuchs. Zusätzlich gibt es am Sonntag, 16. Juni, ein Konzert mit Konstantin Weckerund dem Kammerorchester der Bayerischen Philharmonie. Erfunden wurde das Festival von der Rundfunk-Legende Ado Schlier. Der 84-jährige Würzburger steht noch heute hinter dem künstlerischen Konzept.  Jahrzehntelang hatten die "Songs" vor Kloster Banz bei Bad Staffelstein in Oberfranken stattgefunden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden