Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Meinung
Icon Pfeil nach unten
Leseranwalt
Icon Pfeil nach unten

LESERANWALT: Leseranwalt: Plädoyer für menschliche Kostbarkeiten zwischen unerfreulichem Inhalt

LESERANWALT

Leseranwalt: Plädoyer für menschliche Kostbarkeiten zwischen unerfreulichem Inhalt

    • |
    • |
    Menschen, die Hoffnung machen, sollten sich öfter in der Zeitung finden, meint eine Leserin aus der Rhön. Das Gruppenbild zeigt  die bei der Main-Post-Aktion "Zeichen setzen!" 2022 ausgezeichneten Personen. In ihrer Mitte (vorne) die Patin der diesjährigen Aktion, die Schauspielerin Michaela May. 
    Menschen, die Hoffnung machen, sollten sich öfter in der Zeitung finden, meint eine Leserin aus der Rhön. Das Gruppenbild zeigt  die bei der Main-Post-Aktion "Zeichen setzen!" 2022 ausgezeichneten Personen. In ihrer Mitte (vorne) die Patin der diesjährigen Aktion, die Schauspielerin Michaela May.  Foto: Ulises Ruiz Diaz

    Wünsche wie die einer Leserin aus der Rhön erreichen mich nicht zum ersten Mal. Sie schreibt mir zunächst, sie liebe seit Renteneintritt morgens die Lektüre der Zeitung, so ohne Zeitdruck. Doch leider würden negative Nachrichten überwiegen, groß aufgemacht, oft wiederholt und aufgebauscht, wie sie findet. Sensationsgier müsse damit wohl befriedigt, Krisen und die negativen Seiten der Zeit aber beleuchtet werden. Die Rhönerin ist nicht die einzige, die das Positive sucht. Und das zuweilen vergeblich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden